Sunday, January 20, 2013

Kino 2.0

So allgemein, wäre es ohne andere Menschen ein bisschen langweilig. Wenn es um Aktivitäten geht, braucht man sie zuweilen sogar. Also jetzt zum Beispiel eine Disco. Wäre ein wenig öde wenn man alleine auf der Tanzfläche rumhüpft. Zumal es keinen DJ gäbe. Ich sage an dieser Stelle übrigens absichtlich nicht Konzert, weil man dort nicht tanzt. Dieser Meinung ist man zumindest bei der GEMA.

Es gibt aber auch Aktivitäten, da braucht man die anderen Leute nicht - Kino. Im Optimalfall, halten einfach alle das Fressbrett. Im Optimalfall! Dann kann immernoch die Werbung nerven, der Ton zu leise oder die Klimaanlage auf Eiszeit eingestellt sein.

"Will noch jemand ein Eis?"

Am Ende hat man aber mindestens eine Person in der Nähe, die zur Klasse Popcorn-Knusperer, Labertasche, Ich-kenn-das-schon-und-sag-was-gleich-passiert, Ich-kenne-es-nicht-und-kommentiere-alles-was-passiert-ist, Muss-pipi, Frag-nach-dem-pipi-was-passiert-ist, 3D-Jungfrau ("Wooooaahhhr...das kommt ja aus der Leinwand!") oder Sitztreter gehört.

Kino 2.0 wünsche ich mir daher so: Sobald ein Film im Kino anläuft, gibt's ihn direkt als DVD/BRay zu kaufen und natürlich auch als Download. Von mir aus zerstört sich die DVD nach dem Gucken von selbst, Hauptsache ist, ich kann den Film genießen.

Bis dahin benutze ich den alten Idiotenfilter: Englische Originalversionen in kleinen Kinos. Kein nerviges (& teures) 3D und bisher keine Ruhestörer.

1 comment: